Kernkompetenzen

Erst der Mensch, dann die Methode.

Durch meine Erfahrungen als Streetworkerin und Beraterin in einer psychosozialen Beratungsstelle bin ich mit schwierigen Problemlagen und deren Lösungswegen sehr vertraut. Auch in meiner langjährigen Tätigkeit als Kneipenwirtin, durch die ich mein 2. Studium finanzierte, lernte ich Menschen aus unterschiedlichen Perspektiven kennen.

Diese Erfahrungen und Kenntnisse befähigen mich besonders, allen Profis zur Seite zu stehen, die direkten Kontakt zu Menschen in besonderen Problemlagen haben – sei es in Kliniken, Arztpraxen, psychiatrischen Einrichtungen, psychosozialen Beratungsstellen, Behörden oder anderen Institutionen und Firmen.

Und als Unternehmerin gehört in meiner eigenen Firma die Auseinandersetzung mit Marketing, Akquise, Projektmanagement und Network zu meinen täglichen Aufgaben. Das heißt, dass ich mich bestens mit Visionsentwicklung, Realisierung von Projekten, Selbstcoaching und Work Life Balance auskenne.

Heute arbeite ich als niedergelassene Psychotherapeutin, Supervisorin und Coach mit Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Ein Schwerpunkt dabei ist die Arbeit mit traumatisierten Menschen, sei es durch Beziehungstraumen oder andere existentielle Erschütterungen.